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Das umfangreiche Gebrauchtwagen Angebot von BMW-JW-marhoffer in Mühlhausen wird Sie überzeugen.

Haben Sie schon einmal daran gedacht, Ihren nächsten BMW in Hamburg online zu kaufen? Wir bei BMW Marhoffer bieten Ihnen bereits seit vielen Jahren diese zeitsparende Möglichkeit und überzeugen durch unser umfassendes Angebot. Fahrzeuge in Hamburg und anderen Städten sind unsere Spezialität, was sich in besonders in günstigen Preisen niederschlägt. Wenn Sie sich für die Zusammenarbeit mit uns entscheiden, profitieren Sie von erstklassigen Rabatten und einer umfangreichen Beratung.

Hafenstadt und Touristenmagnet

Die Wurzeln der Freien und Hansestadt Hamburg reichen bis ins 7. Jahrhundert zurück – im Mittelalter entwickelte sich die Hafenstadt als Mitglied des Kaufmannsbundes Hanse zu einem florierenden Handelszentrum. Heute ist Hamburg mit seinen 1,8 Millionen Einwohnern zugleich Stadtstaat und Bundesland und verfügt mit dem Hamburger Hafen über einen der größten Umschlaghäfen weltweit. Auch als Kreuzfahrt-Anlaufpunkt ist Hamburg berühmt, an den drei Terminals legen regelmäßig riesige Kreuzfahrtschiffe wie die Queen Mary und die Anthem of the Seas an. Die Stadt an der Elbe ist dadurch wichtiges Handelszentrum und eine der gefragtesten Tourismusdestinationen in Deutschland.

Wirtschaftsstandort mit Vergnügungsviertel

Hamburg ist ein international gefragter Wirtschaftsstandort, der Unternehmen der Bereiche Luft- und Raumfahrttechnik, Konsumgüter- und Lebensmittelindustrie, Informationstechnik sowie Biowissenschaften anzieht. Als drittgrößter Containerhafen Europas spielt der Hamburger Hafen überregional eine bedeutende Rolle. Gleichzeitig ist Hamburg mit zahlreichen Museen, über 60 Theatern und beliebten Musical-Theatern ein kultureller Anziehungspunkt. Auch als Austragungsort verschiedener wichtiger Sportereignisse wie das Radrennen der Cyclassics Hamburg, die Tennismeisterschaften am Hamburger Rothenbaum sowie das Deutsche Spring- und Dressurderby hat Hamburg sich einen Namen gemacht. Berühmt ist Hamburg nicht zuletzt für die Reeperbahn im Vergnügungs- und Rotlichtviertel des Stadtteils St. Pauli, auch als „die sündigste Meile der Welt“ bekannt.

Sehenswürdigkeiten zwischen Kanälen und Fleeten

Dank sechs hoher Türme, darunter der „Michel“ und der Turm des prächtigen Rathauses, ist das Stadtbild Hamburgs unverkennbar. Dazu tragen ebenfalls die Flüsse Elbe und Alster mit der Binnen- und der Außenalster bei, die neben zahlreichen Kanälen und Fleeten die Stadt. Auch die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der ehemaligen Hansestadt liegen mit dem Altonaer Fischmarkt, den Landungsbrücken und dem Alten Elbtunnel direkt am Wasser. Die Speicherstadt und das benachbarte Kontorhausviertel wurden 2015 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt. Auch Hamburgs Flaniermeile um die Binnenalster mit Jungfernstieg, Ballindamm, Alsterarkaden und Colonnaden sowie die neue Elbphilharmonie in der modernen HafenCity ziehen zahlreiche Besucher aus aller Welt an.


Schon mehr als 100 Jahre begleitet die Bayerischen Motoren Werke Aktiengesellschaft (BMW AG) die deutsche Automobilindustrie – wenngleich erst 1917 der Name BMW eingeführt wurde.

Damals hatten sich verschiedene Unternehmen, unter anderem Schneeweis aus Chemnitz, Luftschiffbau Veeh sowie das Flugwerk Deutschland, zusammengeschlossen, um im Bereich der Luftfahrt Erfolgsgeschichte zu schreiben!

Nach dem Ersten Weltkrieg musste die anfängliche Produktion von Flugmotoren eingestellt und ein neuer Geschäftszweig entwickelt werden. So gab es dank der findigen Ingenieure Max Friz und Martin Stolle 1923 das erste Motorrad aus München, das das Unternehmen zu neuem Ansehen verhalf. Erst ab 1929 dann gelang BMW die Entwicklung des ersten Serienautos, das in Thüringen vom Band ging. Im Zweiten Weltkrieg wiederum waren die Bayerischen Automobilhersteller gefordert, ihre Motorräder mit Beiwagen auch für die Soldaten zu produzieren. Nach 1945 hatte auch BMW schwere Verluste erlitten, einige Werke waren fast vollständig zerstört oder von Alliierten übernommen – und auch Mitarbeiter waren im Krieg gefallen.
 

BMW hatte Höhen und Tiefen

Es sollte nicht die einzige Krise des Unternehmens bleiben: 1959/60 drohte BMW der Ruin. Doch wieder einmal gelang es dem Unternehmen, sich aus der misslichen Lage zu befreien und schon 1961 mit einem Mittelklassewagen aufzutreten, der mit vielen weiteren Modellvarianten für große Erfolge sorgte. In den folgenden 30 Jahren entwickelte sich BMW stetig weiter, erzielte finanzielle Erfolge und wurde im internationalen Auto- und Motorradwerk einer der wichtigsten Player. 1990 schließlich übernahm man die Rover Group und somit auch die Marken Rover, Mini und Land Rover. Der wirtschaftliche Erfolg aus dieser Akquisition blieb jedoch aus – heute ist Mini die einzige der Marken, die noch unter dem Dach der BMW AG hergestellt und vertrieben wird. Auch Rolls Royce gehört seit 2003 zum Konzern. Die Konzerngruppe verfügt heute über mehr als 20 Produktionsstandorte auf der ganzen Welt – und beschäftigt mehr als 125.000 Mitarbeiter.
 

Dem Trend immer voraus 

Dem Unternehmen gelang es im Laufe seiner Geschichte immer wieder, sich neu zu erfinden und immer schon vor dem Trend einen Trend zu setzen. Ob Kombi, Limousine, Coupé, SUV oder schnittig in Carbrio und Radster, ob Kompaktklasse, Mittel- oder Oberklasse: BMW ist sowohl in Technologie als auch in Design immer einen Schritt voraus und trifft den Geschmack seiner treuen Kundschaft. Auch für Zweirad-Fans gibt es mit verschiedenen Motor- und selbst Fahrrädern ein Angebot von BMW.

Das Unternehmen war eines der ersten, das sich mit Wasserstoff als Antrieb auseinandersetzte – nämlich schon im Jahr 2000, bevor die Klimabewegung in ganz Deutschland und der Welt in Gang gesetzt wurde. 2009 legte man das Vorhaben zwar vorübergehend auf Eis, schon drei Jahre später, 2012, wurde die Nutzung von Wasserstoff in Brennstoffzellen allerdings wieder Thema. Da aufgrund des internationalen Klimaabkommens auch der sogenannte Mobilitätssektor seinen Beitrag zur Reduzierung von Treibhausgas und anderen Emissionen beitragen muss, hat BMW zudem mit einem Elektrofahrzeug reagiert; dieses kam 2011 auf den Markt und wird seitdem konsequent weiterentwickelt.

BMW hat 2019 erstmals über 100 Mrd. Euro Konzernumsatz erzielt. Damit hat der Betrag sich innerhalb von zehn Jahren verdoppelt. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, bis 2025 die Innovationsführerschaft übernommen zu haben. Dafür investiert man stark in Forschung und Entwicklung und wird auch weiterhin dem Trend immer einen Schritt voraus sein!